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Termine

Die DPG-Schülertagung findet am 22. September in Braunschweig statt.

Anmeldezeitraum: bis 14. September
Deadline für das Einreichen eines Abstracts (Vortrag/Poster): 07. September
Einreichen der Einverständniskerklärungen: 14. September


AGBs zur Anmeldung

  1. Veranstalter der Schülertagung 2018 ist die Deutsche Physikalische Gesellschaft e.V. (DPG) und die Organisation übernimmt die junge DPG (jDPG), eine Arbeitsgruppe der DPG.
  2. Die Teilnahme an der Schülertagung erfolgt in eigener Verantwortung. Für Schadensersatzansprüche jedweder Art, die sich aus Planung, Organisation, Aufsicht und Durchführung der Veranstaltung ergeben, ist die Haftung des Veranstalters, Betreuer- bzw. Organisationsteams im gesetzlich zulässigen Umfang, d.h. bei leichter Fahrlässigkeit, ausgeschlossen. Die Haftung des Veranstalters für Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit bleibt von der vorstehenden Haftungsbeschränkung unberührt.
  3. Während der gesamten Veranstaltung stehen Mitglieder der jDPG den Schülern als Ansprechpartner zur Verfügung. Jeder Teilnehmende erhält eine Notfall-Telefonnummer, unter der die Organisatoren erreichbar sind.
  4. Während der Schülertagung werden, zur Unterstützung des Organisationsteams weitere, ehrenamtliche, Betreuer während der Veranstaltung anwesend sein. Den Anweisungen der Betreuer ist Folge zu leisten. Des Weiteren sind die Hausregeln einzuhalten. Im Falle von groben Verstößen gegen die Hausregeln behält sich das Betreuerteam vor, Teilnehmer von der Schülertagung auszuschließen. In diesem Fall sind die Erziehungsberechtigten dazu verpflichtet den Teilnehmer/ die Teilnehmerin vom Physikzentrum abzuholen.
  5. Die Anreise (für welche die (j)DPG weder Kosten noch Haftung übernimmt) muss eigenständig organisiert werden. Die DPG und die Deutsche Bahn bieten ein Veranstaltungsticket zur An- und Abreise an. Dieses ermöglicht eine Hin- und Rückfahrt zum Veranstaltungsort für maximal 99,00€ (Weitere Informationen).
  6. Während der Schülertagung wird Foto- und Videomaterial zur Verwendung auf der Website der DPG, in sozialen Netzwerken, wie Facebook und Google+, oder in Printmedien erstellt. Die Teilnehmenden erklären in der Einverständniserklärung ihre Zustimmung oder Ablehnung hierzu. Persönliche Daten werden für die hier genannten Zwecke von der DPG gespeichert und genutzt (Datenschutzerklärung der DPG). Ohne Zustimmung der Datenschutzerklärung in der Einverständniserklärung ist eine Teilnahme an der Veranstaltung nicht möglich.
  7. Alle Angaben, sowie das Programm der Schülertagung verstehen sich unter vorbehaltlichen Änderungen.
  8. Die DPG behält sich das Recht vor, die Schülertagung abzusagen. In diesem Fall werden die Teilnehmer unverzüglich informiert.
  9. Eine Teilnahme an der Schülertagung ist erst ab einem Alter von 14 Jahren möglich.

Von allen Teilnehmenden ist eine Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten auszufüllen. Bei Minderjährigen ist diese auch von den Eltern zu unterzeichnen. Die Einverständniserklärung ist vor der Veranstaltung (bis 14. September) per E-Mail an das Organisationsteam () zu schicken. Ohne Erhalt der Einverständniserklärung vor der Veranstaltung ist keine Teilnahme möglich! Das Original der Einverständniserklärung muss zur Veranstaltung mitgebracht werden. Das auszufüllende Formular der Einverständniserklärung wird den Teilnehmern nach erfolgreicher Anmeldung an die bei der Anmeldung angegebene E-Mail Adresse geschickt.

Falls du als Referent an der Schülertagung, mit einem Vortrag oder einem Poster, teilnehmen möchtest, schreibe bitte bis zum 07. September einen kurzen Abstract zum Thema und Inhalt des Vortrags / des Posters und reiche diesen ein (siehe weiter unten "Hinweise zum Einreichen eines Abstracts").


Hinweise zum Anmeldeverfahren

  • Die eingegebenen Daten werden vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.
  • Kurz nach eurer Anmeldung erhaltet Ihr von uns eine Nachricht, ob Ihr an der Schülertagung teilnehmen könnt.

Hinweise zum Einreichen eines Abstracts

  • Abstracts für Schülerbeiträge (Vortag, Poster) können online im Anmeldezeitraum (Deadline: 7. September) eingereicht werden.
  • Die Abstracts dienen dem Organisationsteam zur Auswahl der Teilnehmerbeiträge unter den Anmeldungen und zur idealen Belegung der Seminarräume und Zeitslots der Schülertagung.
  • Die Abstracts werden den Teilnehmern in einer Programmübersicht zur Verfügung gestellt.
  • Die Abstracts sollen keine komplette Inhaltswiedergabe des Beitrags beinhalten, sollten allerdings das Thema, sowie die betrachtete Fragestellung verdeutlichen. Die Abstracts sollten etwa 500 bis 600 Zeichen (inklusive Leerzeichen) umfassen.

Hier meldest du dich an.

Bitte reiche hier Deinen Abstract ein.

 

 
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