DPG
Mitgliedschaft
Veranstaltungen
Programme
Preise
Veröffentlichungen
Presse
Service
 
Druckversion
Position: www.dpg-physik.de  >  dpg  >  gliederung  >  junge  >  mitgliedschaft  >  index.html

jDPG - Mitgliedschaft in der jDPG

Du bist noch kein DPG-Mitglied? Dann lohnt es sich, eins zu werden. 60.000 andere Physiker aller Altersgruppen sehen das genauso. Und das Schöne: als junges Mitglied liegst Du voll im Trend, denn das Durchschnittsalter der DPG ist gerade mal 33 Jahre und ca. 1/3 der Mitglieder stecken noch in ihrer Berufsausbildung (Mitglied werden).

Bist Du schon Mitglied in der DPG, dann brauchst Du Dich nur noch über folgenden Link als Mitglied der jDPG einzutragen (Du bist NICHT automatisch als junges DPG-Mitglied auch jDPG-Mitglied):

Dieses Video zeigt Dir, wie du in wenigen Schritten jDPG-Mitglied werden kannst.



Hier geht es direkt zur Änderungsmitteilung.

Wähle unter Punkt 5 als Arbeitsgruppe die "junge DPG", schon bist Du offiziell in der Arbeitsgruppe jDPG.

Es ist wichtig, dass Du Dich als junges DPG-Mitglied auch bei uns einträgst: Du hast erst durch Deine Mitgliedschaft auch Mitbestimmungsrecht in der jDPG und je mehr Mitglieder die jDPG hat, desto mehr Gewicht haben wir, wenn es darum geht, für unsere Interessen einzutreten bzw. in der Öffentlichkeit wahrgenommen zu werden. Und das wirkt sich direkt förderlich auf unsere Möglichkeiten aus, interessante Angebote zu schaffen. Durch Deine Mitgliedschaft erwirkst Du Dir also Mitspracherecht und unterstützt die ganze jDPG-Arbeit ganz wesentlich.

Wir freuen uns darauf, von Dir zu hören und Dich in der jDPG zu begrüßen!

Mitgliederstatistik
 
© Deutsche Physikalische Gesellschaft | letzte Änderung 14.09.2017, 09:34 | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Bearbeiten