DPG
Mitgliedschaft
Veranstaltungen
Programme
Preise
Veröffentlichungen
Presse
Service
 
english page Deutsche Seite Druckversion
Position: www.dpg-physik.de  >  dpg  >  gliederung  >  fv  >  cpp  >  index.html

Fachverband Chemische Physik und Polymerphysik (CPP)

Der Fachverband Chemische Physik und Polymerphysik (CPP) der Deutschen Physikalischen Gesellschaft entstand im Jahr 2000 durch Zusammenschluss der Fachverbände Chemische Physik (gegründet 1992) und Polymerphysik (gegründet 1951).

Er vereinigt Physiker, die an interdisziplinärer Forschung zwischen Physik, Chemie und Biologie interessiert sind. Der Fachverband Chemische Physik und Polymerphysik vertritt 1.703 Mitglieder (Stand 24.01.2018). Alle Mitglieder der DPG sind herzlich eingeladen, dem Fachverband beizutreten, seine Tagungen durch eigene Beiträge zu bereichern oder Ideen zur Verbesserung der Arbeit des Fachverbandes vorzuschlagen.

Aktuell

DPG-Frühjahrstagung Berlin, 11.3. - 16.3.2018

Zum Abschluss dieser Tagung bedanken wir uns bei allen eingeladenen Sprechern, Session-Chairs, Vortragenden und Poster-Autoren für ihren Beitrag zum Gelingen der DPG-Frühjahrstagung in Berlin. Besonders danken wir den lokalen Organisatoren, den Mitarbeitern der DPG-Geschäftsstellen, den Organisatoren der Fokussessions und den Organisatoren des fachübergreifenden Symposiums.

Die diesjährigen Park Systems Outstanding Poster Awards, gesponsert von der Firma "Park Systems Europe", wurden verliehen an Pascal Friederich, Robert Skutnik und David Kiermasch. Wir bedanken uns recht herzlich bei den Mitgliedern des Posterkomitees für die großartige Arbeit und gratulieren den Gewinnern!

Tagungsübersicht

Mit einem Klick zum offiziellen DPG-Tagungskalender.

Die Homepages vergangener DPG-Frühjahrstagungen finden Sie unter Historie/Tagungen.

 
© Deutsche Physikalische Gesellschaft | letzte Änderung 28.03.2018, 07:28 | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Bearbeiten