DPG
Mitgliedschaft
Veranstaltungen
Programme
Preise
Veröffentlichungen
Presse
Service
 
Druckversion
Position: www.dpg-physik.de  >  pff  >  formular  >  anmeldung-pff-workshop.html

Workshop „Physik für Flüchtlinge“

Am 26./27 Januar 2018 bieten wir Euch erneut einen Workshop im Rahmen unseres Projektes „Physik für Flüchtlinge“ an. In diesem Workshop möchten wir verstärkt auf Eure Wünsche eingehen, weswegen ihr im Online-Anmeldeformular bereits Interessen-Schwerpunkte auswählen könnt. Die Vorstellung der neue Experimentier-"Abenteuerkiste" gehört auch wieder dazu, daneben aber auch die gemeinsame Besprechung von fachdidaktische Methoden und Erweiterungsmöglichkeiten zu den Experimenten. Darüber hinaus wird es für Euch alle wieder die Möglichkeit zum Erfahrungsaustausch geben.

Die Abenteuerkiste hält 18 neue Experimente aus den unterschiedlichen Bereichen der Physik für Euch und die Arbeit mit den Kindern und Jugendlichen bereit. Außerdem gibt es allerlei Zusatzmaterial zur Kiste: Einen Entdeckerpass für die Kinder, Poster und die Geschichte der beiden Störche Kalle und Yara, die von Südafrika nach Deutschland fliegen. Na, seid ihr schon neugierig? Wunderbar, dann meldet Euch gleich zum Workshop an.

Die Kosten für Übernachtung und Verpflegung, sowie An- und Abreise, übernehmen wir für euch. Bitte beachtet, dass wir lediglich 30 freie Plätze für dieses Angebot zur Verfügung stellen können.

Beginn: Freitag, 26. Januar 2018, ab ca. 17:00 Uhr
Ende: Samstag, 27. Januar 2018, bis ca. 17:00 Uhr

Physikzentrum Bad Honnef
Hauptstraße 5
53604 Bad Honnef
⇒ Anfahrt

Kontaktdaten für Rückfragen:




Anmeldung

Hiermit melde ich mich verbindlich für den Workshop „Physik für Flüchtlinge“ am 26./27. Januar 2018 an.



Kontaktdaten

Anrede
Titel
Nachname*
Vorname*
Straße/Nr.*
PLZ/Ort*
E-Mail-Adresse*



Standort

An welchem Standort bist Du für PfF bisher im Einsatz?*



Übernachtung

Ich benötige eine Übernachtung im Physikzentrum Bad Honnef (Die DPG übernimmt die Zimmerreservierung und Kosten für Dich. Bitte trage Dich daher verbindlich ein.)
Ich benötige keine Übernachtung.



Interessens-Schwerpunkte

Wir möchten den Workshop gerne nach Euren Interessen und Bedürfnissen gestalten. Helft uns doch bitte auf die Sprünge und sagt uns, was ihr im Workshop gerne behandeln möchtet.
(Mehrfache Auswahl möglich)

Ich interessiere mich für die Vorstellung und Entdeckung der Abenteuer-Experimentierkiste
Ich interessiere mich für fachdidaktische Methoden, die ich im Projekt anwenden kann.
Ich interessiere mich für Variations- und Erweiterungsmöglichkeiten zu den Experimenten der Abenteuer-Experimentierkiste.
Hier ist Platz für weitere Wünsche und Anmerkungen:



Verpflegung

Freitag, 26. Januar 2018: Ich nehme am Abendessen teil.
Samstag, 27. Januar 2018: Ich nehme am Frühstück teil.
Samstag, 27. Januar 2018: Ich nehme am Mittagessen teil.



Zusätzliche Bemerkungen (z. B. Vegetarier)



AGBs
Die Anmeldung ist verbindlich! Eine weitere Bestätigung, neben der sofort automatisch vom System generierten, erhalten Sie nicht. Da die DPG bei Übernachtungsbuchungen Verbindlichkeiten eingeht, behalten wir uns vor, bei Nichterscheinen oder zu kurzfristigen Absagen ggf. eine Stornogebühr in Höhe der entstehenden Kosten zu erheben.

Die AGBs habe ich gelesen und akzeptiert.*



* = Pflichtangaben


Bei Rückfragen wenden sie sich bitte an das Organisationsteam unter

 
© Deutsche Physikalische Gesellschaft | letzte Änderung 05.12.2017, 14:31 | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Bearbeiten