DPG
Mitgliedschaft
Veranstaltungen
Programme
Preise
Veröffentlichungen
Presse
Service
 
Druckversion
Position: www.dpg-physik.de  >  pff  >  formular  >  anmeldung-pff-workshop.html

Workshop „Physik für Flüchtlinge“

Am 13./14. April 2018 bieten wir Euch erneut einen Workshop im Rahmen unseres Projektes „Physik für Flüchtlinge“ an. In diesem Workshop möchten wir verstärkt auf Eure Wünsche eingehen, weswegen ihr im Online-Anmeldeformular bereits Interessen-Schwerpunkte auswählen könnt. Welche Themen wir euch dann im Workshop anbieten, hängt also von eurem Interesse ab. Darüber hinaus wird es für Euch alle wieder die Möglichkeit zum Erfahrungsaustausch untereinander geben.

Thematisch bieten wir euch im Projekt insgesamt 3 Experimentierboxen zu folgenden Themen an: Elektrische Stromkreise, Optik, Abenteuer-Experimentierkiste. Entweder kennt ihr die Kisten schon oder aber ihr könnt euch unter https://www.dpg-physik.de/pff/material/index.html selbst ein Bild machen. Die Kisten beinhalten neben den Experimentiermaterialien für 10-20 Experimente auch diverse Zusatzmaterialien.

Na, seid ihr schon neugierig? Wunderbar, dann meldet Euch gleich zum Workshop in Berlin an. Bitte beachtet, dass wir lediglich 30 freie Plätze haben – sprecht Euch also bitte an Eurem Standort mit den anderen HelferInnen ab, so dass pro Standort nicht mehr als 2 Personen teilnehmen. Wir können die Reise- und Übernachtungskosten für Euch übernehmen. Hierzu gibt es allerdings ein paar Regeln, bittet beachtet sie (**)

Beginn: Freitag, 13. April 2018, ab ca. 17:00 Uhr
Ende: Samstag, 14. April 2018, bis ca. 17:00 Uhr

Magnus-Haus Berlin
Am Kupfergraben 7
10117 Berlin Mitte
⇒ Anfahrt

Kontaktdaten für Rückfragen:

Kostenerstattung für Übernachtung und An-/Abreise

  1. Übernachtung: Das Hotel sucht ihr Euch bitte selber. Die Obergrenze sind maximal 100 € p. P./Nacht. Für jede/n von Euch ist eine Übernachtung vom 13.4.18 auf den 14.4.18 eingeplant. Solltet ihr darüber hinaus vorher bzw. nachher noch im Hotel bleiben wollen, müsst ihr diese Kosten selber tragen.
  2. Anfahrt: Bitte kümmert euch selbstständig um die An- und Abreise nach Berlin. Die Kosten werden wir Euch im Rahmen der Reisekostenabrechnung unter Vorlage des Originalbelegs erstatten. Es gilt die Reisekostenregelung der DPG.

Die Kostenerstattung läuft folgendermaßen ab: Bitte sendet alle Belege zusammen mit einem ausgefüllten Reisekostenformular (siehe Download unterhalb) an die nachfolgende Adresse:

Deutsche Physikalische Gesellschaft e. V.
z.Hd. Bianca Wensing
Hauptstr. 5
53604 Bad Honnef

Reisekostenordnung und Reisekostenformular der DPG
Ablaufplan Workshop „Physik für Flüchtlinge“ 13./14. April 2018




WICHTIG: Wir können Euch die Kosten nur erstatten, wenn ihr uns die ORIGINALBELEGE Eurer Fahrkarten plus vollständig ausgefülltes Formular zusendet!

Kontaktdaten für Rückfragen:

Anmeldung

Hiermit melde ich mich verbindlich für den Workshop „Physik für Flüchtlinge“ am 13./14. April 2018 im Magnus-Haus Berlin an.



Kontaktdaten

Anrede
Titel
Nachname*
Vorname*
Straße/Nr.*
PLZ/Ort*
E-Mail-Adresse*



Standort

An welchem Standort bist Du für PfF bisher im Einsatz?*



Übernachtung

Bitte kümmert Euch selbstständig um eine Übernachtung in Berlin. Die Kosten werden wir Euch im Rahmen der Reisekostenabrechnung unter Vorlage des Originalbelegs erstatten.




Interessens-Schwerpunkte

Wir möchten den Workshop gerne nach Euren Interessen und Bedürfnissen gestalten. Helft uns doch bitte auf die Sprünge und sagt uns, was ihr im Workshop gerne behandeln möchtet.
(Mehrfache Auswahl möglich)

Ich interessiere mich für die Vorstellung und Entdeckung der Abenteuer-Experimentierkiste
Ich interessiere mich für die Optik- und Elektro-Kiste und Variationsmöglichkeiten dazu
Ich interessiere mich für fachdidaktische Methoden und Sprache im Kontext des Projektes
Hier ist Platz für weitere Wünsche und Anmerkungen:



Verpflegung

Freitag, 13. April 2018: Ich nehme am Abendessen teil.
Samstag, 14. April 2018: Ich nehme am Mittagsimbiss teil.



Zusätzliche Bemerkungen (z. B. Vegetarier)



AGBs
Die Anmeldung ist verbindlich! Eine weitere Bestätigung, neben der sofort automatisch vom System generierten, erhalten Sie nicht. Da die DPG bei Übernachtungsbuchungen Verbindlichkeiten eingeht, behalten wir uns vor, bei Nichterscheinen oder zu kurzfristigen Absagen ggf. eine Stornogebühr in Höhe der entstehenden Kosten zu erheben.

Die AGBs habe ich gelesen und akzeptiert.*



* = Pflichtangaben


Bei Rückfragen wenden sie sich bitte an das Organisationsteam unter

 
© Deutsche Physikalische Gesellschaft | letzte Änderung 09.03.2018, 14:08 | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Bearbeiten