Position: www.dpg-physik.de  >  dpg  >  organisation  >  mv  >  mitgliederversammlung_2018.html

Mitgliederversammlung 2018

Die nächste (ordentliche) Mitgliederversammlung wird anlässlich der 82. Jahrestagung der Deutschen Physikalischen Gesellschaft stattfinden.

Ort: Friedrich-Alexander-Universität Erlangen
Zeit: Montag, 5. März 2018, 18:00 Uhr

Vorschläge für die Tagesordnung der Ordentlichen Mitgliederversammlung der DPG: Die Ausführungsbestimmungen zur Satzung der DPG fordern den Hauptgeschäftsführer auf, wenigstens 15 Wochen vor einer Ordentlichen Mitgliederversammlung unter Angabe eines Rücklauftermins, der wenigstens sechs Wochen vor der Versammlung liegt, in der Mitgliederzeitschrift der DPG Vorschläge für die Tagesordnung der Mitgliederversammlung mit den für die Behandlung notwendigen Unterlagen von den Mitgliedern zu erbitten. Der Vorstand muss einen fristgerecht eingegangenen Antrag in die Tagesordnung aufnehmen, sofern dieser von mindestens 15 Mitgliedern der DPG unterzeichnet ist.

Hiermit sind alle Mitglieder aufgerufen, gewünschte Tagesordnungspunkte zu formulieren und dem Hauptgeschäftsführer (DPG-Geschäftsstelle, Hauptstr. 5, 53604 Bad Honnef) bis spätestens 19. Januar 2018 schriftlich mitzuteilen.

Eine an alle Mitglieder gerichtete Einladung des Präsidenten zur Mitgliederversammlung wird unter Angabe der (vorläufigen) Tagesordnung in der Ausgabe 1/2018 des Physik Journal, im internen Bereich des DPG-Internetauftritts und in den Verhandlungen der DPG (Ausgabe Jahrestagung) erscheinen.

Zur Teilnahme an der Mitgliederversammlung sind nur Mitglieder der DPG zugelassen. Teilnehmende Mitglieder müssen sich am Eingang durch einen gültigen Mitgliederausweis legitimieren und werden in einer Liste erfasst.

Bernhard Nunner, Hauptgeschäftsführer

© Deutsche Physikalische Gesellschaft | letzte Änderung 26.09.2017, 15:49 | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Bearbeiten