DPG
Membership
Events
Programmes
Prizes
Publications
Press
Service
 
english page Deutsche Seite printable version
Position: www.dpg-physik.de  >  dpg  >  impressum.html

Legal Notice

Published by

Deutsche Physikalische Gesellschaft e.V.
Hauptstraße 5
53604 Bad Honnef
Tel. (0 22 24) 92 32-0
Fax (0 22 24) 92 32-50
Email

Recorded in the register of associations (VR 474) of the Amtsgericht Königswinter.
The DPG promotes scientific aims. According to §5 Abs. 1 Nr. 9 KstG, it is exempted from corporation tax, because it serves exclusively and directly tax-privileged non-profit purposes within the meaning of §§ 51 ff. AO.

Legal domicil: Königswinter

Responsible for content

Dr. Bernhard Nunner (Chief Executive)

Disclaimer

The published information is compiled carefully but makes no pretence to topicality, factual correctness or completeness. The DPG does not assume an appropriate guarantee. All offers exempt from charges are nonbinding. The "Deutsche Physikalische Gesellschaft“ (DPG) reserves to change, amend, delete or stop publication anytime without prior notice.

The DPG is not responsible for the content of third party web sites, which are linked to the DPG web site. The DPG researches and compiles the published links with maximum care. The DPG has no stake in the current and future arrangement and content of the linked sites. The DPG is not responsible for the content of the linked sites and does not internalise their content. For illegal, incorrect or incomplete contents and for damage, which develops from the use or non-use of such offered information, only the provider of the linked page, is responsible. Liability of the one, which refers via links to the respective publication only, is excluded.

Copyright

The copyright and all other rights related to the DPG web pages are held by the „Deutsche Physikalische Gesellschaft (DPG)“. The distribution, also in excerpts, for pedagogical, scientific or private purposes is allowed under indication of the source (unless explicitly declared otherwise at the appropriate site). A commercial use requires permission of the DPG.

In case of any uncertainties which arise due to errors in translation, the German version of this disclaimer is the legally binding one.

Pictures in the header: Universität Münster, PhotoDisc, CERN

 
© Deutsche Physikalische Gesellschaft | last modification 09.12.2016, 09:50 | Impressum | Datenschutz | Contact | Modify

DPG
Mitgliedschaft
Veranstaltungen
Programme
Preise
Veröffentlichungen
Presse
Service
 
Druckversion
Position: www.dpg-physik.de  >  dpg  >  impressum.html

Impressum

Anbieter

Deutsche Physikalische Gesellschaft e.V.
Hauptstraße 5
53604 Bad Honnef
Tel. (0 22 24) 92 32-0
Fax (0 22 24) 92 32-50
Email

Eingetragen beim Vereinsregister des Amtsgerichts Siegburg unter Registernummer VR 90474.
Die DPG fördert wissenschaftliche Zwecke. Sie ist nach § 5 Abs. 1 Nr. 9 KStG von der Körperschaftsteuer befreit, weil sie ausschließlich und unmittelbar steuerbegünstigten gemeinnützigen Zwecken i.S. der §§ 51 ff. AO dient.

Gerichtsstand: Königswinter

Für den Inhalt verantwortlich

Dr. Bernhard Nunner (Hauptgeschäftsführer)

Haftungsausschluss

Die veröffentlichten Informationen sind sorgfältig zusammengestellt, erheben aber keinen Anspruch auf Aktualität, sachliche Korrektheit oder Vollständigkeit; eine entsprechende Gewähr wird nicht übernommen. Alle kostenfreien Angebote sind unverbindlich. Die Deutsche Physikalische Gesellschaft (DPG) behält es sich vor, jederzeit ohne vorherige Ankündigung das Angebot zu verändern, zu ergänzen, zu löschen oder die Veröffentlichung einzustellen.

Die DPG ist nicht für die Inhalte fremder Seiten verantwortlich, die über einen Link erreicht werden. Die veröffentlichten Links werden mit größtmöglicher Sorgfalt recherchiert und zusammengestellt. Die DPG hat keinen Einfluss auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung und Inhalte der verlinkten Seiten. Die DPG ist nicht für den Inhalt der verknüpften Seiten verantwortlich und macht sich den Inhalt nicht zu eigen. Für illegale, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte sowie für Schäden, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der Informationen entstehen, haftet allein der Anbieter der Web-Site, auf die verwiesen wurde. Die Haftung desjenigen, der lediglich auf die Veröffentlichung durch einen Link hinweist, ist ausgeschlossen.

Copyright

Für die Internet-Seiten der Deutschen Physikalischen Gesellschaft (DPG) liegen das Copyright und alle weiteren Rechte bei der DPG. Die Weiterverbreitung, auch in Auszügen, für pädagogische, wissenschaftliche oder private Zwecke ist unter Angabe der Quelle gestattet (sofern nichts anderes an der entsprechenden Stelle ausdrücklich angegeben ist). Eine Verwendung im gewerblichen Bereich bedarf der Genehmigung durch die DPG.

Abbildungen in der oberen Bildleiste: Universität Münster, PhotoDisc, CERN

 
© Deutsche Physikalische Gesellschaft | letzte Änderung 23.03.2011, 13:13 | Impressum | Kontakt | Bearbeiten