DPG
Mitgliedschaft
Veranstaltungen
Programme
Preise
Veröffentlichungen
Presse
Service
 
Druckversion
Position: www.dpg-physik.de  >  dpg  >  gliederung  >  junge  >  rg  >  heidelberg  >  index.html

jDPG - Regionalgruppe Heidelberg

Wir sind die Heidelberger Regionalgruppe der jungen Deutschen Physikalischen Gesellschaft (jDPG). Informationen und den Antrag zur Mitgliedeschaft zur Gesamt jDPG oder der Mutter-Gesellschaft, die DPG, ist auf unserer bundesweiten Website zu finden.

Wir suchen engagierte Interessierte für das Mitwirken in unserer Regionalgruppe Heidelberg!
Gruppe Heidelberg

Aktuelles

Stammtisch am Mittwoch, den 17.10.

Am 17.10.18 um 20 Uhr findet der nächste  Stammtisch in der Marstall Mensa statt.
Kommt einfach vorbei und guckt euch an, wie wir so sind.

Abiturpreisträgertreffen

Am 18.09.18 um 16:30 Uhr sind alle Abiturpreisträger, welche in Heidelberg und Umgebung ihr Abitur gemacht haben oder herkommen möchten um hier Physik zu studieren, herzlich eingeladen, am Abiturpreisträgertreffen teilzunehmen. Ihr konntet Euch einen Einblick schaffen, wer oder was die DPG/jDPG ist und darüberhinaus euch eine kleine Auswahl der Physik in Heidelberg anschauen. Weiteres hier.

DPG Laborbesichtigung

Die DPG richtet jedes Jahr Laborbesichtigungen in Unternehmen aus. Dieses Jahr gibt es eine Besichtigung bei ABB in Ladenburg (10.04.2019; 10:00 - 15:00 Uhr). Mehr Informationen findet ihr auf der Sonderseite der DPG.

Exkursion zum GSI

Am 15.6. besuchten wir das GSI Helmholtzzentrum für Schwerionenforschung in Darmstadt. Kommt doch mit und meldet euch an.

Der nächste Berufsvortrag findet am 19.06. statt.

Am 19.06. findet um 18:15 Uhr der nächste Berufsvortrag statt. Es kommt Dr. Anne Kleppe von d-fine. Der letzte Vortrag ist am eine Woche später.  Mehr infos findet ihr unter Job Opportunities Presentations.

Meet-Your-Prof

Wir organisieren dieses Semester wieder Meet-your-Profs. Wir konnten 3 Professoren für euch gewinnen. Mehr infos unter Meet-your-Prof

Neuer Vorstand

Es wurde ein neuer Vorstand gewählt. Dominik und Florian freuen sich diese Aufgabe zu übernehmen. Bilder unter Stammtisch

MLP Seminar: "Steuern meets Financial Education"

Am Dienstag, den 12.12.17, ab 18 Uhr bietet MLP mal wieder ein kostenloses Seminar an. Dieses mal erfahrt ihr, wie und was man als Studierender bei der Steuererklärung absetzen kann. Darüber hinaus gibt es noch ein Einführung zum Thema Finanzen. Schreibt uns einfach eine Mail, wenn Ihr teilnehmen wollt.

Noch Fragen? Schicke uns einfach eine E-Mail an

 

 
© Deutsche Physikalische Gesellschaft | letzte Änderung 08.10.2018, 11:36 | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Bearbeiten