DPG
Mitgliedschaft
Veranstaltungen
Programme
Preise
Veröffentlichungen
Presse
Service
 
Druckversion
Position: www.dpg-physik.de  >  dpg  >  gliederung  >  junge  >  rg  >  dresden  >  index.html

Aktuelles

Nächstes Regionalgruppentreffen

Unser nächstes Regionalgruppentreffen findet Montag, den 11.10.17 um 17 Uhr im Gruppenraum 0.42 der SLUB statt.

Demnächst

Abiturpreisträger- und Neumitgliedertreffen

Du bist neu in der DPG und möchtest wissen, was wir eigentlich machen? Du hast den Abiturpreis gewonnen oder beginnst dein Physikstudium?
Dann bist du herzlich zu unserem Abiturpreisträgertreffen der jDPG Regionalgruppe Dresden eingeladen.
Wir freuen uns, dich am 8. November 2017 um 17 Uhr im Institut für Kern- und Teilchenphysik in Dresden zu sehen!

Berufsvorbereitungsseminar

Vom 03.-05. November 2017 wird in Dresden wieder ein Berufsvorbereitungsseminar stattfinden, organisiert von deiner Regionalgruppe Dresden und dir? Wenn du Lust hast mit zu planen schreibe uns oder komm zu unseren Treffen!

Zuletzt

Praktikerseminar von jDPG und PFSR

Am 05. Juli war unser letztes Praktikerseminar mit den zwei Gründern Ronny Timmreck und Steve Kupke mit spannenden Einblicken in die Gründerszene.

dies academicus

Auch dieses Jahr hatten wir wieder unseren Stand auf dem dies academicus am 17. Mai und haben uns über neugierige Besucher gefreut.

Weitere Veranstaltungen

aus der Vergangenheit findest du im Archiv.

Herzlich Willkommen!

jDPG - Regionalgruppe Dresden

Nächstes Regionalgruppentreffen

am 11.10.17, 17 Uhr im Gruppenarbeitsraum 0.42 der SLUB



Herzlich willkommen bei der jDPG Dresden.

Gruppenfoto RG Dresden

Die Dresdner Regionalgruppe am Max-Planck-Institut für Physik komplexer Systeme. Foto: B. Wolba

Die jDPG in Dresden ist dein Tor zur DPG und den vielen Veranstaltungen, die im Rahmen der DPG angeboten werden. Wir jDPGler aus Dresden sind eine gut gelaunte Gruppe von Studenten, die zusätzliche Angebote für die jungen DPG-Mitglieder hier vor Ort organisiert. Seit April 2015 sind wir eine Hochschulgruppe der TU Dresden. Unsere Aktivitäten konzentrieren sich auf ein zusätzliches wissenschafliches Programm, damit man im vollgepacktem Studium immer mal über den Tellerrand schauen kann

Die jDPG wurde 2005, nachdem die Idee zu ihrer Gründung innerhalb der DPG beschlossen worden war, hier in Dresden ins Leben gerufen. Wir sind also die Geburtsstätte der jDPG, von hier aus hat sie sich mittlerweile in ganz Deutschland ausgebreitet.

Hast du Lust neue Leute kennen zu lernen? Hast du Lust an unseren Veranstaltungen teil zu nehmen? Hast du Lust deine Ideen und Projekte im Rahmen der jDPG durchzuführen? Dann melde dich bei uns, schreib uns eine Mail, wir halten dich auf dem Laufenden! Oder schau einfach direkt bei einem unserer monatlichen Regionalgruppentreffen vorbei, die Termine stehen immer hier auf unserer Webseite.


Wir freuen uns jederzeit über Besucher und neue Gesichter in unserer Runde.


Kontakt


Ansprechpartner: Martin Wengenmayr

E-Mail:
 
© Deutsche Physikalische Gesellschaft | letzte Änderung 22.09.2017, 10:00 | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Bearbeiten