DPG
Mitgliedschaft
Veranstaltungen
Programme
Preise
Veröffentlichungen
Presse
Service
 
Druckversion
Position: www.dpg-physik.de  >  dpg  >  gliederung  >  junge  >  rg  >  dresden  >  archiv  >  2018  >  MYP_2018_hieckmann.html

Wer, Wo und Wann?

Wer?

Prof. Dr. Ellen Hieckmann vom Institut für angewandte Physik

Wo?

Im Campus

Wann?

14. November 2018

Kontakt

Fragen zum Meet Your Prof?

Meet Your Prof November 2018

Meet Your Prof

Am 14.11.2018 fand unser 19. Meet Your Prof statt.

Eingeladene Professorin

Prof. Dr. Ellen Hieckmann

Wir haben erfahren wie Frau Hieckmann, obwohl sie erst Lehramt studiert hatte, schließlich Professorin an der TU wurde, was man als Gleichstellungsbeauftragte macht, welche Wege ein ausgebildeter Physiker einschlagen kann, welche lästigen Aufgaben ein Professor hat, und welche Sorgen ihre Studenten haben.

Ganz privat ist Frau Hieckmann eine leidenschaftliche Läuferin und alteingesesse Dresdnerin, die Ihre Stadt sehr schätzt. Außerdem ist sie Großmutter von zwei Enkelkindern. Über Alfred Recknagel konnte Sie uns viel berichten, sowohl über seine wohl ziemlich "markanten" Charaktereinschaften, als auch warum der Physikbau trotzdem nach ihm benannt wurde.

Wir danken allen für ihr Interesse und hoffen euch und noch viele andere zu unserem nächsten - dem dann schon 20. - Meet Your Prof zu begrüßen.

Eure jDPG Regionalgruppe Dresden

 
© Deutsche Physikalische Gesellschaft | letzte Änderung 16.11.2018, 21:03 | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Bearbeiten