DPG
Mitgliedschaft
Veranstaltungen
Programme
Preise
Veröffentlichungen
Presse
Service
 
Druckversion
Position: www.dpg-physik.de  >  dpg  >  gliederung  >  junge  >  rg  >  dresden  >  archiv  >  2017  >  MYP_April_2017.html

Meet Your Prof Sommersemester 2017

16. "Meet Your Prof"

mit Anke Kalauch und Carsten Timm
Zum sechzehnten MyP der Dresdener jDPG Regionalgruppe haben wir uns am 19. April 2017 im Cafe B'liebig mit Anke Kalauch und Carsten Timm getroffen. Erstmals haben wir gemeinsam mit dem φ-FSR und dem μ-FSR je einen Dozenten aus der Mathematik und der Physik zum MyP eingeladen.

Über den Abend hinweg mussten wir herausfinden, welche von drei Aussagen der Dozenten über sich eine Lüge war. Ist Frau Kalauch begeisterte Windsurferin auf Maurizius gewesen? Oder war sie mit ihrer Band Vorprogramm für Fiddler's Green? Oder ließt sie Mathematikerbiographien auf Norwegisch? Und hat Herr Timm in einem fensterlosen Raum geheiratet mit deiner Trauzeuging, die glaubt vom Andromeda-Nebel zu kommen? Ist es eine Lüge, dass er von einem Wolf die Jacke zerbissen bekommen hat oder ist es nicht ganz wahr, dass er einen Oscar in den Händen gehalten hat? Ganze nebenbei haben wir wieder viel über den beruflichen Werdegang und die aktuellen Forschungsgebiete der Dozenten gehört.

Wenn ihr ähnliche Kuriositäten über eure Dozenten wissen möchtet, dann seid doch im Wintersemester 2017/18 mit dabei, wenn es wieder heißt "Meet your Prof!"
 
© Deutsche Physikalische Gesellschaft | letzte Änderung 26.04.2017, 11:38 | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Bearbeiten