DPG
Mitgliedschaft
Veranstaltungen
Programme
Preise
Veröffentlichungen
Presse
Service
 
Druckversion
Position: www.dpg-physik.de  >  dpg  >  gliederung  >  junge  >  rg  >  dresden  >  archiv  >  2015  >  MYP_Juni_2015.html

Meet Your Prof Sommersemester 2015

13. "Meet Your Prof"

mit Professor Walter Strunz

Beim "Meet Your Prof" im Sommersemester 2015 hatten wir Prof. Dr. Walter Strunz, Inhaber der Professur für Theoretische Quantenoptik, zu Gast. Im Attelier des IAPP im Beyer Bau konnten wir am gut gedeckten Tisch den Werdegang von Prof. Strunz verfolgen und seine Leidenschaft für das japanische Brettspiel Go kennen lernen. Wir haben erfahren, dass er am liebsten in Ruhe bis spät in die Nacht arbeitet, auch wenn er das zu Gunsten seiner drei Söhne nur noch selten macht.

Wir freuen uns auf das nächste "Meet your Prof" im Wintersemester 2015/16, spannende Episoden aus dem Leben eines Professors und zahlreiche Zuhörer.

 
© Deutsche Physikalische Gesellschaft | letzte Änderung 19.06.2015, 10:48 | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Bearbeiten