Regionalgruppe Braunschweig

 

Aktuelles

Veranstaltungen
 

Am Montag, 8. Oktober um 16 Uhr im Raum MS 3.3 findet unsere Semesterauftaktveranstaltung statt. Wir bieten euch einen tollen Vortrag von Daniel Heyner aus dem IGeP über die BepiColombo Mission. Für Snacks und Getränke wird selbstverständlich gesorgt.

Wenn ihr wissen möchtet, was wir im letzen Semester alles unternommen haben, klickt auf unseren Reiter Vergangene Veranstaltungen.

 

 

 

 

 

Über uns

Seit unserer Gründung im November 2015 sind wir stetig gewachsen und haben uns weiter entwickelt. Wir bieten regelmäßg verschiedene Veranstaltungsformate an. Einen Schwerpunkt legen wir dabei auf Einblicke in die vielfältigen Arbeitsmöglichkeiten von Physikerinnen und Physikern.

Als Regionalgruppe sind wir offen für Physikinteressierte jeden Alters. Als "junger" Teil der DPG insbesondere für Schüler, Studenten und Doktoranden.

Wenn ihr Lust habt die Regionalgruppe mitzugestalten, lasst es uns einfach über: wissen.
Wir treffen uns jeden Mittwoch um 16:45 Uhr im Fachgruppenraum der FG Physik in der Mendelssonstraße 3.
Neue Gesichter sind gerne gesehen.

 

Eure jDPG Braunschweig

 


Um einen Eindruck von unseren Aktivitäten zu bekommen, schaut euch gerne auf den links verlinkten Seiten um. Dort findet ihr noch ausführlichere Informationen zu uns und unseren Veranstaltungen.

 

zurück zur normalen Ansicht