DPG
Mitgliedschaft
Veranstaltungen
Programme
Preise
Veröffentlichungen
Presse
Service
 
Druckversion
Position: www.dpg-physik.de  >  dpg  >  gliederung  >  junge  >  rg  >  braunschweig  >  index.html

Regionalgruppe Braunschweig

 

Aktuelles

Veranstaltungen
 

Danke an unsere Doktoranden, die zwei sehr tolle und vielseitige Vorträge bei der Nähkästchen-Veranstaltung für uns gehalten haben!

Auch kurz vor Semesterende ist noch nicht Schluss mit unseren Aktivitäten: Am 27. Juni (Mittwoch) organisieren wir eine Exkursion zum GEO 600! Wir starten hier am Physikzentrum mit einem Vortrag über Gravitationswellendetektion und einer kleinen Einführung in die Technik von Frau Kroker. Gemeinsam fahren wir dann nach Hannover zur Messstation, dürfen die Anlage besichtigen, und veranstalten danach noch eine Diskussions- und Abschlussrunde mit Snacks und Getränken zum Ausklang hier im Physikzentrum.
Wer mitfahren möchte: Schreibt einfach eine Mail mit eurem Namen (und Exkursion GEO 600) an . DPG Mitglieder werden bevorzugt. Wir haben Platz für 10 Leute.
Die Teilnahme ist selbstverständlich kostenlos!
Genaue Uhrzeiten werden noch mitgeteilt.

 

 

 

 

Über uns

Seit unserer Gründung im November 2015 sind wir stetig gewachsen und haben uns weiter entwickelt. Wir bieten regelmäßg verschiedene Veranstaltungsformate an. Einen Schwerpunkt legen wir dabei auf Einblicke in die vielfältigen Arbeitsmöglichkeiten von Physikerinnen und Physikern.

Als Regionalgruppe sind wir offen für Physikinteressierte jeden Alters. Als "junger" Teil der DPG insbesondere für Schüler, Studenten und Doktoranden.

Wenn ihr Lust habt die Regionalgruppe mitzugestalten, lasst es uns einfach über: wissen.
Wir treffen uns jeden Mittwoch um 16:45 Uhr im Fachgruppenraum der FG Physik in der Mendelssonstraße 3.
Neue Gesichter sind gerne gesehen.

 

Eure jDPG Braunschweig

 


Um einen Eindruck von unseren Aktivitäten zu bekommen, schaut euch gerne auf den links verlinkten Seiten um. Dort findet ihr noch ausführlichere Informationen zu uns und unseren Veranstaltungen.

 

 
© Deutsche Physikalische Gesellschaft | letzte Änderung 15.06.2018, 10:42 | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Bearbeiten