DPG
Mitgliedschaft
Veranstaltungen
Programme
Preise
Veröffentlichungen
Presse
Service
 
Druckversion
Position: www.dpg-physik.de  >  dpg  >  gliederung  >  junge  >  rg  >  bayreuth  >  index.html

Herzlich willkommen!


Nächste Termine

Stammtisch: 8. Juni, 20 Uhr Rosa Rosa.

Vernetzungstreffen: 2.-4. Juni

DPG Frühjahrstagungen

Den März über finden wie jedes Jahr die Frühjahrstagungen der DPG statt. Den Auftakt bildet die SAMOP-Tagung in Mainz. Eine Übersicht über alle jDPG Veranstaltungen in diesem Rahmen findet ihr hier.

 

Bundesweite Veranstaltungen

DPG-Schülertagung 2017

Auf der DPG-Schülertagung können Jugendliche einen Einblick in wissenschaftlichen Alltag erhalten. Am 14. April startet die Anmeldung. Weitere Informationen gibt es auf der Veranstaltungsseite.

Mehr zur jDPG:   jDPG-Webseite 


 

 

Hallo und herzlich willkommen auf den Internetseiten der jDPG-Regionalgruppe Bayreuth!

Wir die jDPG Regionalgruppe Bayreuth treffen uns am 6.Juni (Rosa Rosa, 20 Uhr) mal wieder.
Ob Erstsemester oder nicht, alle Physikstudierenden und Doktoranden sind herzlich willkommen!

 

 

Vernetzungstreffen Ost 2017

Von 2. Bis 4. Juni schon was vor? Bayreuth? Schon mal gesehen?

Also komm doch vorbei und lerne die Festspiel- und Universitätsstadt auf dem Vernetzungstreffen Ost genauer kennen. Du bist neugierig, was so geplant ist? Dann sieh doch auf der Programmseite vorbei, die Anmeldung ist bereits offen. Bis dann (;

(Foto: Startrails von Thomas Süß: Bilder der Physik, Physikalisches Institut Bayreuth 2016)

junge DPG: Was ist das?

Die junge DPG gliedert sich ein in die Deutsche Physikalische Gesellschaft. Sie ist eine Arbeitsgruppe der DPG, die sich für
die Belange der studentischen Mitglieder engagiert. Die jDPG hat einen Sitz im Vorstandsrat der DPG, die jDPG-Mitglieder
bringen sich dort für die Belange der studentischen DPG-Mitglieder ein. Außerdem hat die jDPG gemeinsam mit den Fachschaften
einen Sitz in der KFP, dem Gremium, das die Rahmenbestimmungen für unseren Studiengang deutschlandweit festlegt. Sie bietet
also auch etwas von Studenten für Studenten.

jDPG Regionalgruppe

Hier vor Ort gehören dazu Exkursionen, Seminare, Vorträge, ... Unser monatlicher Stammtisch soll als Plattform verstanden werden, um über die eigenen Semestergrenzen hinaus, Erfahrungen und Meinungen auszutauschen oder auch Einblicke in die Arbeit am Institut zu bekommen.
Als Regionalgruppe sind wir offen für alle interessierten Studentinnen und Studenten, aber auch für Schülerinnen und Schüler, insbesondere DPG-Abiturpreisträger/-innen. Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr Interesse habt euch zu beteiligen.

Meldet euch doch bei uns: !

 

 
© Deutsche Physikalische Gesellschaft | letzte Änderung 06.06.2017, 21:39 | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Bearbeiten